RESIDENZA AURUM — NEUE PRESTIGE-EIGENTUMSWOHNUNGEN IN MONTAGNOLA
Das Appartement 1 der Residenza 2, in der neuen Residenza Aurum in Montagnola, bietet eine Fläche von 161 m² und eine kommerzielle Fläche von rund 205 m². Die Aufteilung hebt einen offenen Wohnbereich hervor, in dem Küche, Ess- und Wohnzimmer zu einer flüssigen Komposition verschmelzen, die zu verschiedenen Tageszeiten genutzt werden kann.
Zur Terrasse von rund 15 m² kommt eine Dachterrasse von 145 m² hinzu. Das Rooftop stellt das charakteristische Element des Angebots dar, mit einer grosszügigen Aussenfläche für Geselligkeit und persönliche Auszeiten. Das Vorhandensein der beiden Aussenräume erlaubt es, dem Zuhause im Verlauf des Tages unterschiedliche Nutzungssituationen beizugeben.
Die grossen Glasflächen, ein prägendes Merkmal der Residenza Aurum, begünstigen den Einfall von Tageslicht und die Beziehung zum Aussenraum. Die zeitgenössische Architektur des Projekts begleitet diese Kontinuität mit klaren Linien und einem Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Wohnräumen und Landschaft.
Der Nachtbereich umfasst zwei Schlafzimmer, ergänzt durch zwei Bäder und ein separates WC. Ein zusätzliches Dienstzimmer bietet eine nützliche Funktion für den Alltag und die Gastfreundschaft, wobei eine Trennung zwischen den gemeinschaftlichen Bereichen und den Rückzugsräumen gewahrt bleibt.
Abgerundet wird die Ausstattung durch einen Kellerraum und einen Waschraum. Zwei interne Autoeinstellplätze sind vorgesehen und werden separat zum Preis von CHF 70'000.– pro Platz verkauft.
Die Via Minigera ist eine wenig befahrene Strasse, die hauptsächlich von Anwohnerinnen und Anwohnern genutzt wird. Das Quartier mit geringer Baudichte, die Nähe zu Schulen und Sportinfrastrukturen sowie die Präsenz von Wegen in der Natur prägen das Umfeld dieses in Montagnola zum Verkauf stehenden Appartements, das Neubau und grosszügige Aussenflächen vereint.
Das Projekt entsteht an der Via Minigera, in einem grünen und ruhigen Hügelkontext, nahe Lugano und den wichtigsten Dienstleistungen der Region. Eine Lage, die dem Wohncharakter die Möglichkeiten der Stadt und die Präsenz der Natur zur Seite stellt.